«

»

Schrammsteine Sächsische Schweiz

Beschreibung:

Heute stellen wir euch wieder eine tolle Wanderung vor und zwar ist der heutige Ausflugstipp in der Sächsischen Schweiz. Kurz vor Bad Schandau befindet sich der kleine Ort Ostrau, dort Parken wir auf dem Wanderparkplatz und gehen erst eine Straße am Feld entland, kurz darauf kommen Wegweiser die uns zu den Schrammsteinen führen, erst geht es einige Treppenstufen bergab, nach Überquerung der Straße geht es dann aber schon über Stufen aufwärts. Dieser Weg ist bislang noch sehr ebenmäßig, an einigen Stellen gibt es keine Kletterfelsen die die Kinder erkunden können. Doch schon bald gelangt man zum Schrammtor und da klettert man Leitern und Treppen durch enge Felsspalten. Nach unzähligen auch sehr steilen Treppenstufen und Leitern und ordentlich durchgeschwitzt erreicht man die atemberaubende Schrammsteinaussicht, mit wundervollen Felsformationen . Hier hat man wunderbar die Möglichkeit für ein Picknick bei dem man die tolle Aussicht auf sich wirken lassen kann. Aber auch der Abstieg hat es erst in sich, denn auch bei dem leichteren Abstieg muss man Leitern steigen und Treppenstufen bezwingen. Wer es dann endlich wieder nach unten geschafft hat und noch Energie verspürt kann noch einen Abstecher zur Hohen Liebe unternehmen. Das haben unsere Kinder allerdings nicht mehr geschafft. Wir haben auf der großen Wiese noch einmal ein abschließendes Picknick gemacht und sind dann zurück in Richtung Parkplatz gewandert, dieser ist auch wunderbar gekennzeichnet. In der Waldgaststätte in Ostrau haben wir uns dann noch ein leckeres Eis und ein erfrischendes Radler gegönnt. Diese Wanderung ist garantiert nicht langweilig und trotz der steilen Leitern und Treppen auch gut für Kinder geeignet, allerdings sollte man schon gut zu Fuß sein.

Anfahrt mit:
Auto

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.