«

»

Erlebnispfad Tharandterwald

Beschreibung:

Rund eine halbe Stunde von Dresden entfernt befindet sich unser neuer Ausflugstipps Dresden Umgebung. Denn rund einen Kilometer nach dem Ortsausgang Grillenburg in Richtung Tharandt befindet sich der Waldparkplatz. Von hier aus startet der Erlebnispfad Tharandterwald. Erst gelangt man auf den Holzweg, auf 10 Stationen erfährt man eine Menge von Holz, wie es gefällt, vermessen und verarbeitet wird. Nach den 10 Stationen kann man sich zwischen dem Abenteuerpfad und dem Sinnespfad wählen.Wir haben uns erst für den Abenteuerpfad entschieden, dieser Weg führt direkt an dem Bach, der Triebisch entlang, dieser lädt bei warmen Temperaturen zum planschen ein. Außerdem gibt es einiges auf 6 Stationen zu entdecken wie eine Hexenhütte , ein Falkenhaus, eine Abenteuerinsel, ein Kneippkurbad und vieles mehr. Anschließend geht es auf den Sinnespfad hier gelangt man zuerst auf einen großen Holzspielplatz mit einem Telefon, einem Balancier Seil, einem Ausguck und Holzinstrumenten. Weiter auf dem Weg kann man an weiteren Stationen seine Sinne schärfen. Einziges Manko was wir hatten war das die Stationen des Abenteuerpfades nicht Ausgeschildert waren sodass wir einiges Übersehen haben. Ansonsten ist diese Wanderung sehr zu empfehlen, gerade für kleine Kinder, da der Weg nicht sehr weit (2,5km) und die Stationen Abwechslung bieten. Im Sommer kann man sich hier toll erfrischen, im Herbst Pilz,  Eicheln und Blätter sammeln, also für jede Jahreszeit geeignet. Wir waren bei regnerischen Wetter dort, was aber auch nicht schlimm war da man durch die großen Bäume gut geschützt ist. Außerdem gibt es zahlreiche Bänke und überdachte Tische die zum Picknick einladen und auch mal vor einem großen Regenschauer Schutz bieten. Ein Kinderwagen oder Bollerwagen ist allerdings nicht zu empfehlen, da der Boden durch Wurzeln oft sehr uneben ist. Alles im allen ein toller Ausflugstipp in Dresden Umgebung der für die ganze Familie geeignet ist.

Anfahrt mit:
Auto

Link zur Homepage

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.