«

»

Saurierpark Kleinwelka

Beschreibung:
Nur 45min von Dresden entfernt liegt unser nächster Ausflugstipp, der Saurierpark Kleinwelka in Bautzen. Der Saurierpark Kleinwelka ist der größte Saurierpark in Deutschland und zeigt über 200 lebensgroße und sehr echt aussehende Plastiken von Dinosauriern und anderen Lebewesen aus der Stein und Neuzeit. Schon 1978 begann Franz Gruß auf seinem Grundstück urzeitliche Dinosaurier zu modellieren und stellte diese öffentlich aus. Schnell wurde der Park zu einem Besuchermagnet. Heute ist der Dinosaurier Park immer noch gut besucht und man kann bei einem Rundgang durch den Waldähnlichen Park allerlei Dinosaurier bestaunen. Auf Schildern erfährt man dann Wissenswertes über die ausgestellten Dinosaurier und Reptilien. Fast alle Plastiken bestehen aus Stahl und Beton und wurden nach modernsten wissenschaftlichen Vorlagen angefertigt. Die Dinosaurier sieht man auch in Jagd und Kampfszenen und kann sich somit richtig gut in die Urzeit hineinversetzen. Doch man kann in dem Freizeitpark nicht nur die Saurier bestaunen, es gibt noch viele weitere Attraktionen für die gesamte Familie, wie z.B. der Kletterwald, die vergessene Welt, Galaktischer Nebel, Abenteuerspielplatz, Matschplatz, ein Forscherkamp und einen Kletterfelsen mit Lianen-Dschungel. Der Park bietet fast jedes Jahr Erneuerungen. Bei so vielen Erlebnissen bekommt man irgendwann Hunger hier bietet der Imbiss Raumstation allerlei, wer lieber selber grillt kann die Grillhütten nutzen. Der Saurierpark Kleinwelka bietet Spaß, Spannung und Abenteuer für die ganze Familie und ist ein tolles Ausflugsziel im Dresdener Umland.

Anfahrt mit:
Auto
Bus

Bahn

Link zur Homepage

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.