«

»

Wehlen zur Bastei

Beschreibung:

Heute stellen wir euch einen schönen Wandertipp in die Sächsische Schweiz vor. Dieser Wanderweg ist ein Kinderwagen Gerechter Wanderweg. Wir beginnen unsere Wandertour in der kleinen Stadt Wehlen, dort parken wir unser Auto an der Elbe, nun beginnt die Wanderung zur Bastei. Am Marktplatz Wehlen angekommen, halten wir uns links und kommen so zu einer kleinen Brücke, diese Brücke führt zu einer Straßenkreuzung. Wer sich hier immer rechts hält und dem roten Punkt folgt, kann gemütlich den Kinderwagen weiterschieben. Der Weg ist schön fest und lässt sich Prima mit dem Kinderwagen bewältigen, schnell ist man so auf dem Wanderweg und kann die tollen Felsen bewundern. Der Weg durch den Uttewalder Grund, unter den schattigen Bäumen lässt die Strecke auch bei höheren Temperaturen gut aushalten. Wer eine kleine Rast möchte kann im Gasthaus Waldidylle ausruhen. Wir wollten aber lieber am Ziel Picknicken und sind dem Weg weiter gefolgt, bald kommt man an eine Abzweigung, recht lang wird es sehr uneben, nicht mehr für den Kinderwagen geeignet, wir haben den linken Weg gewählt, die Fahrradroute. Hier kann man weiter gemütlich wandern und leicht den Kinderwagen schieben. Wenn man dem Weg dann folgt Gelangt man schließlich zur Bastei, dort haben wir dann unsere Decken ausgepackt und Picknick gemacht, aber auch auf der Bastei gibt es einen Imbiss oder auch ein Restaurant. Die Aussicht von der Bastei ist einfach umwerfend. Nach der Rast ist man dann wieder für den Rückweg gewappnet. Runter geht es auch bekanntlich einfacher als hoch. Wer doch keine Energie mehr hat, kann auch den Bus zurück nach Wehlen nehmen. Zurück in Wehlen kann man dann noch ein leckeres Eis genießen oder besucht die Bonbon Manufaktur. Alles im allen ein schöner Ausflug und vor allem für Kinder schön, denn  im Wald gibt es so viel zu entdecken.

Anfahrt mit:
Auto
Bus
Bahn

Hier ein Tipp für Wander:

Link zum Wanderbuch

Bilder:

20160403_160909 20160403_160755 20160403_143013 20160403_142719 20160403_120833 20160403_114821 20160403_113349

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.