«

»

Erlebnisbad Mariba

Beschreibung:

Heute haben wir wieder einen Regen Ausflugstipp für euch. Das Erlebnisbad Mariba liegt in Neustadt Sachsen. Hier kommt jede Badenixxe, Wasserfloh oder Wassermann auf seine kosten. Es gibt ein großes 25m Schwimmerbecken, ein mittleres Nichtschwimmerbecken mit Lehrschwimmbecken, ein großes Erlebnisbecken in dem verschiedene Rutschen für Groß und Klein geboten werden. Highlight ist in diesem Becken aber der Wellengang der auf Durchsage angeschaltet wird, hier fühlt man sich doch gleich in die Karibik versetzt. Für kleine Räuber gibt es die Knirpsenwelt im Schwimmbad Mariba, diese Umfasst einen trockenen Spielplatz mit Wippe, Wipptier und Riesenlego, ein schönes Babybecken mit schönen Spielmöglichkeiten für die Kleinsten und ein etwas größeres Becken mit Rutsche für größere Räuber. Schön im Knirpsenbereich ist das um den Spielplatz und dem Babybecken viele Stühle und Liegen stehen, sodass man die Kleinen immer im Blick hat. Am Babybereich steht ein abgetrennter Wickelbereich zur Verfügung, so kann man die ganz Kleinen schnell an und aus Hosen. Das Bad bietet außerdem einen großen Saunabereich an mit 5 verschiedenen Schwitzbädern, Fußwechselbädern und Ruhezonen. Eine Erdsauna mit Holzkaminfeuer, Blocksauna mit dem beliebten Knoblauch Aufguss und ein schöner Saunagarten mit Teich und vielfältiger Pflanzenbracht lassen jedes Saunaherz höher schlagen. Für Fitnessbegeisterte bietet das Mariba Erlebnisbad einen Fitnesspark mit Studio, Squash und Tennisplätzen. Danach kann man den Wellness SPA Bereich genießen und mal so richtig Entspannen. Im großen Schwimmerbecken werden verschiedene Kurse angeboten und auch Spiel und Spaß, bei unserm letzten Besuch zum Beispiel eine Schwammschlacht. Der Imbiss bietet leckere vielfältige Speisen zu erschwinglichen Preisen. Das Bad war bei unseren Besuchen stets reinlich. Besonders schön finden wir die tropische Bepflanzung des Bads so fühlt man sich wie in einer Oase. Aber Achtung! Im Schwimmbad Mariba ist es sehr glatt, trotz Badeschuhe sind wir oft gerutscht und konnten viele „Ausrutscher“ beobachten. Die Umkleidekabinen im Erlebnisbad Mariba sind Geschlechter Gemischt und unserer Geheimtipp für Familien ist die große Behindertengerechte Umkleidekabine, hier kann man sich mit kleinen Kindern bequem umziehen, es steht ein Wickeltisch und eine Krabbelbox zur Verfügung, auch 4 Schließfächer kann man dort gleich benutzen. Fazit: Dieses Bad gehört zu unseren persönlichen Favoriten.

Anfahrt mit:
Auto
Link zur Homepage

Bilder:

12767837_1116382271719562_1384918678_o 20160221_165334 20160221_165643 12751990_1116382245052898_10029048_o20160222_214141

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.