«

»

Freizeitzentrum Hains Freital

Beschreibung:

Heute stellen wir euch einen Vielseitigen Freizeittipp vor, das Freizeitzentrum Hains in Freital. Dieses Ausflugsziel liegt direkt am Weißerritzpark  Hier hat man die Wahl zwischen einer großen Eisbahn, Schwimmhalle, Sauna, Bowling und Fitnesscenter. Wir haben für euch heute das Schwimmbad getestet. Dieses hat ein großes Becken für das Bahnen schwimmen, 2 mittlere Becken mit Sprudelliegen und Strudel, jeweils mit Rutschen und einen schön gestalteten Kleinkindbereich, der bietet für die kleinsten Besucher kleine Schaumstoffboote womit sie durch das Wasser schippern können, eine kleine Rutsche, wilde Tiere die mit Wasser spritzen, eine Matschstelle und viele liebevolle Details die Kinderherzen höher schlagen lassen. Besonders Highlight für uns Große waren die tollen Rutschen, eine Rutsche kann man mit Reifen runter düsen, die andere ist eine Dunkelrutsche, in der man kurzzeitig auch mal abhebt, einfach toll gemacht. Zur Stärkung kann man sich etwas am Imbiss holen, wobei man aber darauf achten sollte das man Bargeld benötigt. Ein Nachteil für uns waren die Umkleidekabinen, diese sind nach Männer und Frauen sortiert und somit sind auch die Spinte getrennt, schöner wäre es wenn es Familienumkleidekabinen gäben würde. Gerade wird am Bad gebaut und die Umkleidekabienen sollen verbessert werden, sodass dieser Umstand wahrscheinlich bald behoben wird. Ansonsten bietet das Hains Freizeitzentrum im Winter eine große Eislaufbahn, im Sommer Volleyball und Tennisfelder.

Anfahrt mit:
Auto
Bus
Bahn

Link zur Homepage

Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.