«

»

Konzertplatz Weißer Hirsch

Beschreibung:

Direkt an der Dresdner Heide befindet sich unser neuer Ausflugstipp, der Konzertplatz Weißer Hirsch. Hier kann man mit dem Auto oder der Straßenbahn bequem hinkommen. Der Konzertplatz bietet verschiedene Veranstaltungen wie z.B. die Tango Nacht, das Oktoberfest, der Sommernachtstraum oder das Winzerfest. Auch für Kinder ist dies ein toller Ausflugsort, denn hier können sich die kleinen auf dem Spielplatz am Biergarten austoben und dann nach einem Spaziergang in den Wald, findet man auch noch einen großen Spielplatz.  Aber auch im Winter bekommt man hier, von November bis Februar einiges geboten. Auf einer 700qm großen Eisfläche und einer romantischen Winterlandschaft kann man über das Eis fegen. Aufwärmen kann man sich dann an der urigen Winterhütte, die warme Getränke und Snacks bietet. Anschließend kann man mit dem Schlitten in den Wald gehen und findet dort tolle Rodel berge.

Wenn man dem Stadtgewusel mal entfliehen möchte ist man hier genau richtig, denn hier ist man mitten in der Natur, aber muss auf nichts verzichten.

Anfahrt mit:
Auto
Bahn

Link zur Homepage

Bilder:

20151011_145400 20151011_145532 20151011_145632

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.