Kategorienarchiv: Freizeit in Dresden

Eislaufen in Dresden

Beschreibung: Eine tolle Beschäftigung im Winter ist Schlittschuh laufen und da gibt es einige Möglichkeiten in Dresden auch wenn es nicht kalt genug draußen ist um an Seen Schlittschuh zu laufen. In Dresden und Umgebung gibt es Eishallen und Eisflächen die über die Wintermonate verfügbar sind. Die Größte ist im Ostragehege in der Energie Verbund …

Weiter lesen »

Georg Arnold Bad Dresden

Beschreibung: Das Georg Arnold Bad wurde bereits 192 eröffnet, dies sieht man dem Georg Arnold Bad aber mehr in keiner Weise mehr an. Dieses Bad in der Mitte von Dresden genauer gesagt am Großen Garten neben dem Dynamo Fußballstadion kann man wunderbar baden. Alles ist schön und sauber eingerichtet. Für die Kinder gibt es einen …

Weiter lesen »

Rodeln in Dresden

Es ist Winter und die ersten Flocken fallen vom Himmel? Zeit sich Gedanken zu machen wo man in Dresden Schlittenfahren kann! In Dresden gibt es viele tolle Rodelberge. Hier haben wir für euch die besten Rodelberge in Dresden: Altkaditz: Hänge der Flutrinne Blasewitz:Waldpark Bühlau: Rochwitzer Tännicht Cossebaude: Hangweg südlich des unteren Staubeckens Freital:vom Bahndamm der …

Weiter lesen »

Sommer Playport

Beschreibung: Es wird langsam heiß und es geht straff auf den Sommer zu. Doch einfach ins Schwimmbad baden ist euch zu langweilig? Dann haben wir den perfekten Ausflugstipp für euch. Denn direkt im Zentrum Dresden, am Eisstadion, findet ihr den Sommer Playport. Hier werden euch zahlreiche Hüpfburgen geboten. Langweilig findet ihr? Aber nicht im Sommer …

Weiter lesen »

Panometer Dresden

Beschreibung: Das Dresdner Panometer ist ein sehr markantes Gebäude bei einem Blick über Dresden fällt dieses Runde Gebäude gleich auf.  Früher war das Dresdener Panometer auf der Gasanstaltstraße in Dresden Reick, ein Gasometer, also ein sogenannter Gasbehälter. Das Panometer ist ein toller Kultur Ausflugstipp Dresden, denn der Künstler Yadegar Asis malt hier seit 2006 regelmäßig …

Weiter lesen »

Hygiene Museum

Beschreibung: Heute haben wir einen Dresdener Schlecht Wetter Ausflugtipp für euch und zwar das Hygiene Museum Dresden. Dieses bietet für Alt und Jung einiges zu entdecken. Das Museum wurde bereits 1912 gegründet, der komplette Bau wurde im 2. Weltkrieg komplett zerstört und wurde wieder komplett aufgebaut und von 2001 bis 2005 saniert. 280000 Besucher empfängt …

Weiter lesen »

Verkehrsmuseum Dresden

Beschreibung: Heute haben wir wieder mal einen schlecht Wetter Ausflugstipp für euch. Das Verkehrsmuseum liegt direkt in der Dresdener Innenstadt an der schönen Frauenkirche. Hier können Kinder und Erwachsene viel Spaß haben und schlechtem Wetter trotzen. Im Verkehrsmuseum kann man alte Kutschen, Fahrräder, Autos, Mopeds, Züge, Flugzeuge und sogar einen alten Heißluftballon bestaunen. Das Museum …

Weiter lesen »

Bismarcksäule

Beschreibung: Heute hat es uns mal an ein richtig hohes Ausflugsziel verschlagen. Der Bismarckturm bzw. die Bismarcksäule liegt im Stadtteil Räcknitz und von dort hat man einen Atemberaubenden Blick über ganz Dresden und das gute dabei es ist nicht überlaufen und fast Gratis. Diese 23 Meter hohe Säule stammt aus den Jahren um 1900 und …

Weiter lesen »

Biergarten Torwirtschaft

Beschreibung: Im grünen Herzen Dresdens, dem Großen Garten, liegt direkt gegenüber vom Dynamostadion die Torwirtschaft Dresden. Dies ist nicht nur für Dynamofans reizvoll sondern auch schön für Familien. Es gibt einen kleinen Spielplatz, ein großes Trampolin und eine große Tischtennisplatte, andem sich die Kinder schön beschäftigen können und die Erwachsen gemütlich ein Kaltgetränk oder einen …

Weiter lesen »

Waldpark Kleinzschachwitz

Beschreibung: Heute stellen wir euch ein Ausflugsziel für Kinder vor. Der Waldpark in Kleinzschachwitz auf der Berthold Haupt Straße ist ein toller Waldspielplatz, mit vielen Klettermöglichkeiten und schöne Holzspielgeräte. Es gibt dort Schaukeln, einen Kletterpfad, Hängebrücken, Hängematten, ein tolles Baumhaus, Trampoline und Klettergerüste mit Rutsche, Wipptiere, einen großen Sandkasten mit süßer Holz Lokomotive zum reinsetzen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «